Menu

Fitness & Tanz

Dance & Fitness by Rebecca Ziegler

Aktuelle fixe Trainingslektionen / Stundenplan:

Mo 09:30 – 10.30 Uhr   Dancess Fitnesstanztraining Fitinform Uznach
Di   09:30 – 10.30 Uhr  SYPOBA Ganzkörper Kraft/Koordination/Balance Training Galgenen Physio am Dorfplatz
Mi  17:00 – 17:50 Uhr  Kids Dance Training ca. 10-13 J (ab Aug. 24, weitere Infos unten)  Fitinform Uznach 
Mi  18:00 – 19:00 Uhr   Dancess Fitnesstanztraining Fitinform Uznach
Do  09:30 – 10:30 Uhr   Dancess Fitnesstanztraining aire flamenco Porthof Jona 
Do  17:10 – 18:00 Uhr  Kids Dance Training ca. 7-9 J (ab Aug. 24, weitere Infos unten)  Fitinform Uznach 

Zudem unterrichte ich jeweils 2-3 x im Monat Funktionelles Outdoortraining bei D Urban Training Stäfa und mache Dancess Stellvertretung im Auravita Rapperswil-Jona. 

KIDS DANCE:  Bezüglich Alter und Fragen bitte einfach auf mich zukommen, wenn das Kind z.b. erst 6 ist aber bald 7 wird kann es natürlich trotzdem auch kommen:-).  Man kann auch mittendrin einsteigen, der Preis wird dann selbstverständlich angepasst. Es müssen mindestens 4 Kinder sein, damit die Gruppe startet. Der Preis ist jeweils angepasst an die Lektionenanzahl zwischen den Schulferien, das heisst der Preis ist nicht immer gleich je nach Wochenanzahl bis zu den nächsten Schulferien. Bei vielen Absenzen sprechen wir miteinander und finden eine Lösung mit einer Reduktion des Preises. Weitere Infos – siehe Abos
SPEZIALANGEBOT FRÜHBUCHER – bei Anmeldung bis 12. Juli kostet das ABO nur CHF 90.-
 
Da das Zeughausareal momentan umgebaut wird findet die Stunde bei aire flamenco vorübergehend im Porthof, Porthofstrasse 15, 8645 Jona (ehemals Kindergarten) statt. Falls Zeit & Tag, Do 9.30 Uhr, unpassend ist und es eine Gruppe gibt für eine andere Zeit bin ich offen zu wechseln – einfach bei mir melden.
 

ANMELDUNG kostenloste Schnupperlektion

HIER gehts zu den ABO'S

Preise Erwachsene:    Einzellektion CHF 27.- / 10-er Abo CHF 250.-
(Preise gelten nur für Dancess im aire Flamenco im Porthof Jona, bei den anderen Trainings wird über das Center abgerechnet)

Preise KidsDance:    Einzellektion CHF 17.- / ABO pauschal jeweils zwischen Schulferien (CHF 15.- pro Lektion)
Beispiel: Sommer bis Herbst 14.8.24 bis 25.9.24  (7 Lektionen) = ABO CHF 100.- (5.- geschenkt)
(Anmeldung und Abrechnung direkt über mich – entweder online buchen oder per Email oder Kontaktformular)
Bei Anmeldung per Email oder Kontaktformular bitte Adresse angeben für die Rechnung) 
SPEZIALANGEBOT FRÜHBUCHER – bei Anmeldung bis 12. Juli kostet das ABO nur CHF 90.-
 

 

Was kann ich anbieten? 

  • Groupfitness / Fitnesstanz / Dancess Workouts und Lektionen
  • SYPOBA Gruppentrainings oder Einzeln
  • KIDS – online & live Trainings & Tanzen für und mit Kids 

 

Als sportbegeisterte, kreative und aktive Persönlichkeit bin ich immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen und brauche sehr viel Bewegung. Seit Kindesalter tanze ich mit viel Freude & Passion regelmässig Jazzdance (gestartet mit Ballett). Dazugekommen sind Fitnesstanz, Zumba, Hiphop, Krafttraining/Bodyweight Training, Crossfit, Yoga und Pilates. Tanz und Sport/Fitness in allen Variationen machen mich einfach glücklich und das gebe ich gerne weiter.

Zudem liebe ich es mit Kindern zu arbeiten und es ist mir ein grosses Anliegen, meinen eigenen sowie auch allen anderen Kindern Bewegung mit Freude mitzugeben.

Als ausgebildete DANCESS & Cardio Dance Instruktorin (SAFS) leite ich verschiedene Fitnesstanzlektionen. Zudem leite ich SYPOBA (System Power in Balance) Kurse.  Dies ist ein mehrdimensionales Balance-, Kraftraining welches Kraft, Geschicklichkeit, Balance & Koordination auf einem Balance Gerät vereint. Im Sport-,Fitness-, und Tanzbereich habe ich mich laufend mit Kursen wie Zumba, Crossfit, Langlauf etc. weitergebildet zudem eine Weiterbildung für Kindertanz beim BGB (Berufsverband für Gesundheit & Bewegung Schweiz) absolviert. Ich lebe gesund und bewusst und motiviere gerne Kinder & Erwachsene für ein gesundes und schönes Körpergefühl.

Was ist Dancess?

Dancess ist die Fusion aus Tanz und Cardio Workout. Diese Kombination ist eine der vielseitigsten und effektivsten Trainingsmethoden, die es gibt, wenn es darum geht, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und das Hirn fit zu halten. Dancess ist das abwechslungsreichste Dance Fitness Programm, weil es vier sehr unterschiedliche Styles integriert! Jeder Style bringt dir andere Trainingseffekte und Vorteile. So oder so bekommst du die bessere Haltung und setzt damit deine Figur ins richtige Licht. Du straffst zudem deine Silhouette, verbesserst deine Ausdauer und Beweglichkeit und stärkst dein Selfempowerment von innen nach aussen. Das Einzige, was du falsch machen kannst, ist zu früh aufzugeben – worauf wartest du also noch – let’s shake!

Kids Dance
Die Kids Dance Stunden sind für alle aufgeweckten Kids ab 7 Jahren geeignet. Voraussetzung ist, dass sie sich gerne zu Musik bewegen und Spass daran haben, Neues zu erlernen. Die Koordination sowie das Taktgefühl werden geschult und das Körperbewusstsein gestärkt. Mit einfachen Schrittkombinationen und Übungen werden die Kinder in verschiedene Tanzstile angeleitet. Spass und Freude soll dabei stets im Mittelpunkt sein. Mit der passenden Musik werden die Kinder tolle Choreographien ausüben und auch lernen, sich frei ganzen Raum zu bewegen.