Menu

About Relle - Rebecca Ziegler

Rebecca Ziegler – Dance & Fitness Instructor | Design Manager | Jewelry Designer

Meine Philosophie: „strike while the iron is hot“

 

Jewelry Designer / Schmuckkreationen

Meine Affinität für Schmuck sind durch Freude an kreativen Design-Prozessen und präziser Handarbeit entstanden. Nach vielen Jahren passionierter Verfolgung der Schmuckdesignszene und diversen Weiterbildungen in Gold-, und Silberschmieden, 3D-Schmuckdesign und einem Studium in ‚Design Management International’ an der Hochschule für Design & Kunst Luzern biete ich nun mit Relle selber Einzelschmuckstücke und arbeite mit apero switzerland zusammen im Design & Vertrieb von Schmuckserien. Relle repräsentiert Qualität, Einzigartigkeit und Inspiration. Die Schmuckstücke und Accessoires beleben, erstaunen und lassen jede Person strahlen.

Relle entwickelt und produziert alle Schmuckstücke mit professionellen Partnern aus hochwertigen Materialien ausschliesslich in der Schweiz und legt Wert auf Qualität.

Die kleinen Kunstwerke sind zeitlos und mit viel Liebe hergestellt. Jedes Stück verbirgt eine kleine Geschichte. 

Was kann ich anbieten? 
  • Einzelschmuckstücke & Kleinschmuckserien mit viel Liebe handgefertigt
  • Moderner Schmuck in Zusammenarbeit mit apero switzerland
  • Schmuckkurse für Kinder von 6-12 Jahren

 

Dance & Fitness 

Als sportbegeisterte, kreative und aktive Persönlichkeit bin ich immer auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen und brauche sehr viel Bewegung. Seit Kindesalter tanze ich mit viel Freude & Passion regelmässig Jazzdance (gestartet mit Ballett). Dazugekommen sind Fitnesstanz, Zumba, Hiphop, Krafttraining/Bodyweight Training, Crossfit, Yoga und Pilates. Tanz und Sport/Fitness in allen Variationen machen mich einfach glücklich und das gebe ich gerne weiter.

Zudem liebe ich es mit Kindern zu arbeiten und es ist mir ein grosses Anliegen, meinen eigenen sowie auch allen anderen Kindern Bewegung mit Freude mitzugeben.

Als ausgebildete Cardio Dance Instruktorin (SAFS) habe ich bereits verschiedene Fitnesstanzlektionen geleitet. Zudem leite ich SYPOBA (System Power in Balance) Kurse.  Dies ist ein mehrdimensionales Balance-, Kraftraining welches Kraft, Geschicklichkeit, Balance & Koordination auf einem Balance Gerät vereint. Im Sport-,Fitness-, und Tanzbereich habe ich mich laufend mit Kursen wie Zumba, Crossfit, Langlauf etc. weitergebildet. Ich lebe gesund und bewusst und motiviere gerne Leute für ein gesundes und schönes Körpergefühl.

Was kann ich anbieten? 
  • Groupfitness / Fitnesstanz / Dancess Workouts und Lektionen
  • Outdoor Training für Mama’s-Papa’s mit oder ohne Kids
  • KIDS – online & live Trainings & Tanzen für und mit Kids

 

 

Design Manager & Organisationstalent

Als gelernte Direktionsassistentin mit viel Erfahrung im Business-Management Umfeld und sehr viel Praxis im Bezug auf administrative Tätigkeiten in verschiedenen Projekten bin ich eine Organisationsspezialistin. Mit dem absolvierten 3 jährigen Studium in 'Design Management' an der Hochschule für Design & Kunst Luzern habe ich meinen Horizont erweitert. Damit habe ich meine Interessensschwerpunkte und Fähigkeiten im Designumfeld auf ein nächstes Level gebracht und mit meinen Stärken in Planung, Organisation, Konzeption und meinem ausgeprägten Auge für Ästhetik und Design verbunden. 

Was kann ich anbieten? 

1. Projektarbeit und administrative Unterstützung im Bereich Office Management/Design Management/Projekt Management 

2. Schmuck-Design Entwicklung, Produktmanagement, Schmuckkurse, Webadmin, Innovation und Designstrategien 

3. Consulting/Coaching als Design Managerin (Innovationspotenzial identifizieren, neue Business Modelle entwickeln, Design-, und kreative Ideen und Marketing) 

 

 

Rebecca Ziegler 

 

 

Ein herzliches Dankeschön für die grossartige Unterstützung geht an folgende Personen:

Salome Ziegler (Logo), Chris Burgener (Web), Marco Zeder, Daniel Schlegel, Marianne & Max Ziegler.